wurde vom Club im ausgesprochen stilvollen Rahmen gefeiert.
Für unseren kulturell interessierten Club gab es diesmal von Christine Park auf dem Flügel perfekt vorgetragene Musikstücke. Im ersten Teil der Veranstaltung waren dies die Partita No. 1 von Johann Sebastian Bach und von Claude Debussy die Komposition Chair de Lune. Für den Zeitraum des musikalischen Vortrages wurde es ganz still im Raum und alle Lions und Gäste hörten gespannt zu.
Das besondere Ereignis des Abends war natürlich die Aufnahme von 2 neuen Lionsclub-Mitgliedern. Neu aufgenommen wurden Gunnar Larsson und Dr. Florian Ramel. Da beide neuen Clubmitglieder schon mehrfach an Lions-Terminen als Interessenten teilgenommen hatten und somit den Lions schon bekannt waren, wurden beide neuen Mitglieder sehr herzlich in die Lions-Gesellschaft aufgenommen.
Das Aufnahme-Procedere wurde gekrönt durch den 2. Teil des musikalischen Vortrags von Christine Park, die von Chopin Nocturne E‘ Major und von F. Liszt Transcendental Etude No. 10 f minor auf dem Flügel vortrug. Der abschließende Applaus für Christine Park zeigte die Begeisterung der Lions für den perfekten Vortrag.
Die Lions-Weihnachtsfeier wurde genutzt, um wieder einmal für die Bahnhofsmission zu sammeln. Der Sammelertrag von mehreren hundert Euro wird von unserem Lionsfreund Dirk Kasten der Bahnhofsmission übergeben zum Einkauf von Schlafsäcken.
Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke und unser Lionsfreund Christoph Mojen nutzte den Rahmen der Lions-Weihnachtsfeier um unserem Sekretär Monika Schaath-Fenske für die ständige und nachhaltige Rundum-Sorge aller Clubmitglieder mit einem großen Präsentkorb ein ganz herzliches Danke auszusprechen. Christoph Mojen hielt eine kleine Rede und erwähnte exemplarisch nur einige der Aktivitäten von unserer Lionsfreundin Monika Schaath-Fenske, für die sie sich verantwortlich zeigt und damit für den Zusammenhalt der Lionsfreunde sorgt.
Ein ganz großes DANKESCHÖN an Monika Schaath-Fenske auch an dieser Stelle!
Vor Abschluss der Veranstaltung kredenzte das Hotel Grand Hyatt jedem Teilnehmer unserer Weihnachtsfeier ein Glas Crémant zum 20. Geburtstag des Clubs, da der Service mitbekommen hatte, dass der Lions Club Berlin-Pariser Platz im November vor 20 Jahren gegründet worden ist. Ein herzliches Dankeschön geht somit auch an den Service des Grand Hyatt’s am Potsdamer Platz.
Zu später Stunde, beseelt von gutem Essen, gutem Wein und besonders vom Crémant haben sich die Lions voneinander verabschiedet und zugesagt, dass sie alle wieder zusammenkommen werden im nächsten Jahr bei unserem Neujahrsempfang am 9. Januar 2019.
Text: D. Buseck
Fotos: Th. Schaath